Pfarre St. Clemens Heimbach - Wallfahrt in Heimbach
http://st-clemens-heimbach.kibac.de/wallfahrts-gedanken?view=detail&id=7202ba3d-30da-4b94-87be-6f825139057f
Bilderfries
 
 
 
 

 

Wege

Manche Wege führen mich in die Welt, andere führen mich nach Hause.
Manche Wege führen in die Iree, andere führen zum Ziel.

Manchmal gehe ich unbeschwert und ohne Gepäck, ein andermal muss ich Lasten mit mir schleppen.
Manchmal gehe ich in vertrauter Gemeinschaft, ein andermal gehe ich allein und fühle mich sehr einsam. Manchmal bin ich gespannt und voller Erwartung, ein andermal gehe ich mit Angst und Zögern.
Welche Wege ich auch immer nehme und in welcher Verfassung ich auch bin, es sind unverwechselbar meine Lebenswege.
Durch sie bin ich geworden, bin ich der, der ich bin.

(aus: Markus Frohn, Der Traum vom Sternenweg. Zu Fuß von Aachen nach Santiago de Compostella)


Veröffentlicht am 01.10.2012

 
Test